Gut
aufgehoben
sein

Wenn der Alltag an den Kräften zehrt, ist es nicht immer einfach, an sich selbst zu denken. Ich bin für dich da, um dir Schritt für Schritt wieder zum Gleichgewicht zu verhelfen. Nimm dir Zeit und finde heraus, wie ich dich unterstützen kann.

Über uns

Über uns

Wir pflegen mit Herz seit 1992

Die AmbuPflege Lanvermann & Wilken GbR wurde am 01. Oktober 1992 auf dem Heerweg von Hermann-Josef Lanvermann und Marita Wilken gegründet. Ab dem Jahr 1995 hat Herr Lanvermann das Unternehmen, nach dem Ausscheiden von Frau Wilken übernommen und umbenannt in AmbuPflege Lanvermann.

Ende 2005 vergrößerte sich das Unternehmen indem es an den heutigen Standort Gildehauser Straße 145 umsiedelte. Mit der Immobilie kauft Herr Lanvermann ebenfalls ein Wohngebäude mit 22 Einheiten die bis heute stätig nach und nach renoviert werden. Im Oktober 2009 startete das Projekt unserer Wohngemeinschaften am Bonhöfferring. Nach kurzer Planungsphase waren die Wohngemeinschaften bezugsfertig und jetzt bieten sie den Senioren ein Zuhause mit familiären Aspekt.

Jahrelang führte Hermann-Josef Lanvermann den Betrieb bis sein Sohn Luca im Oktober 2014 in den Betrieb mit einstieg. Seitdem Jahr 2021 sind Vater und Sohn gleichberechtigte Partner des Unternehmens AmbuPflege Lanvermann & Sohn GbR. Anfang 2017 übernahm Luca Lanvermann die Planung von 15 seniorengerechten Wohnungen oberhalb des Bürotraktes an der Gildehauser Straße 145. Alle Wohnungen wurden bereits Ende 2017 bezogen

Jedoch hat sich seit dem Jahre 1992 unsere Unternehmensphilosophie nicht geändert und für uns stehen immer noch die Menschen und ihr Wohlbefinden im Vordergrund. Das beinhaltet für uns den respektvollen Umgang miteinander, unabhängig von Religion oder Herkunft.

1992
Gründung AmbuPflege Heerweg
1995
Umzug in neue Räume "Alter Postweg"
2005
Umzug in neue Räume "Gildeshausener Straße"
2014
Luca Lanvermann steigt ein
2015
Planung des Neubaus
2016
Dezember Einzug der ersten Mieter
1992
1995
2005
2014
2015
2016
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden