Gut
aufgehoben
sein

Wenn der Alltag an den Kräften zehrt, ist es nicht immer einfach, an sich selbst zu denken. Ich bin für dich da, um dir Schritt für Schritt wieder zum Gleichgewicht zu verhelfen. Nimm dir Zeit und finde heraus, wie ich dich unterstützen kann.

Leitbild

Leitbild

Geborgenheit geben - Freude am Pflegen

Unser Leitbild spiegelt unsere Unternehmensphilosophie „Geborgenheit geben – Freude am Pflegen“ wieder und dient den Mitarbeitern als Orientierung. Wir setzen auf eine Versorgung mit Empathie und Wertschätzung.

Jeder Mensch ist einzigartig, auch im Erleben seiner Erkrankung und drückt dies daher in individuellen Bedürfnissen aus. Wir achten die Würde eines jeden  Menschen sowohl im Leben, als auch über den Tod hinaus, wir respektieren und unterstützen seine Selbstständigkeit. Wir behandeln all unsere Patienten respekt- und würdevoll, unabhängig von Glauben, Weltanschauung oder Herkunft.

Unser Ziel ist es, den Menschen, die wir pflegen und betreuen, trotz des Bedarfs an Unterstützung eine möglichst eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung in ihrer häuslichen Umgebung zu ermöglichen. Im Rahmen einer umfassenden Versorgung kümmern wir uns fürsorglich um unsere Patienten, sowohl unter Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse sowie ihrer häuslichen Situation.

Hierbei beziehen wir unsere Patienten aktiv mit ein und fördern körperliche und geistige Fähigkeiten. Grundstein für eine hochwertige Versorgung sind unsere Mitarbeiter, die durch Fort- und Weiterbildungen auf dem neusten Stand sind. So können wir eine kompetente und professionelle Pflege garantieren. Aber nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die sozialen Fähigkeiten sorgen für eine hochwertige Dienstleistungsqualität für unsere Patienten.

Wir achten auf gegenseitige Unterstützung und Akzeptanz, arbeiten teamorientiert und stehen im ständigen Austausch mit Angehörigen und Kooperationspartnern.
Versorgungskonzepte werden aufgrund aktueller Entwicklungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse immer weiter entwickelt. Wir stellen uns der Herausforderung Prozesse anzupassen und gewährleisten so eine professionelle Pflege.

Unsere Werte

Selbstbestimmung und Hilfe zur Selbsthilfe
Das Recht auf Hilfe zur Selbsthilfe, sowie auf
Unterstützung um ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können

Körperliche und seelische Unversehrtheit
Das Recht vor Gefahren geschützt zu werden

Privatsphäre 
Das Recht auf Wahrung und Schutz der Privat- und Intimsphäre

Pflege und Betreuung 
Das Recht auf eine individuelle und bedarfsgerechte Pflege und Betreuung

Aufklärung
Das Recht auf umfassende Informationen bezüglich der Möglichkeiten und
Angebote für Hilfe, Pflege und Behandlung

Kommunikation und Wertschätzung
Recht auf Wertschätzung und Austausch mit anderen Menschen zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben

Religion und Kultur
Recht auf eine freie Entfaltung der eigenen Religion und Kultur ohne
Wertung anderer

Würde
Die Würde des Menschen ist unantastbar – für uns nicht nur eine Aussage